Profil von ThorstenGa

ThorstenGa's Erfahrungsberichte

Unvergleichbarer Fahrspaß
1 Bewertungen
20.12.2007 15:03:52
Marke BMW Modell 525

Was für ein Auto! Der 2, 5 Liter 6 - Zylinder leistet 177 PS und Bringt er’s zu einem Drehmoment von 400 Nm. Das reicht aus um den Wagen auf 233 km/h zu beschleunigen. Der Wagen zieht bis 200 gut durch. Entspanntes Reisen ist also mit 180 km/h gut möglich. Die 6 - Gang - Automatik verrichtet ihren Dienst gut und sehr unauffällig. Der sechste Gang ist allerdings als Schongang ausgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht BMW im fünften Gang und mit sehr viel Geduld. Die Bremsen, man erwartet es, bringen mit Hilfe des ABS, die 1, 8t gut zum stehen. Serienmäßig ist der Tempomat, Airbag, Multifunktionslenkrad, Radio etc. Die 5 - er Reihe hat in den letzten 15 Jahren ja doch einen erheblichen Sprung nach vorne gemacht. Die Wagen sind schöner, stärker und vor allem teurer und Größer geworden. So auch im Innenraum des 525. Die Schalter und Knöpfe sind an ihren angestammten Plätzen. Die Lenk - und Sitzpositionen lassen sich individuell einstellen, programmieren und bei bedarf abrufen. Bei häufig wechselndem Fahrpersonal eine sehr schöne Erleichterung. Etwas knapp sind die Ablagemöglichkeiten bemessen. Ein kleines Fach befindet sich in der Mittelkonsole, welches sehr unhandlich ist, ein Fach unterhalb des Lenkrades. Die Fächer in den Türen sind zwar da aber zu klein. In der zweiten Reihe gibt es auch keine Platzprobleme. Für Platz für die Füße ist vorgesorgt. Der Kofferraum reicht für den Normalen gebrauch. Durch Umklappen der Rücksitzbank erhält man eine große Ladefläche von knapp zwei Metern Länge. Da ist dann genug Raum vorhanden für kleinere und größere Transportaufgaben. Praktisch dabei, die Scheibe der Heckklappe lässt sich getrennt öffnen. Für Aufpreis erhältlich ist das Comfort Access. Dabei ist der Wagenschlüssel nur noch mit sich zu führen. Ein Griff an die Wagentür und diese wird entriegelt. Das Gleiche Spiel mit der Kofferraumklappe. Schließt man die Tür verriegelt sie sich wieder. Zum Anlassen des Wagens nur noch Starterknopf drücken und los geht’s. Die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven ist sehr gering. Der 25 - er fährt sich trotz Länge, als Limousine, sehr sportlich. Für sportlich ambitionierte gibt es das Dynamic Drive, bei dem Stabilisatoren aktiviert werden, die Das Fahrzeug in jeder Lage in der Waage halten. Der Spaß kostet natürlich und ist wohl auch nicht unbedingt nötig. Den Anweisungen am Lenkrad folgt der Wagen präzise. Erstaunlich wie sicher er seine Kreise zieht und Spurrillen ignoriert. Der Touring ist ein Tolles Fahrzeug zu einem noch tolleren Preis. Der Motor treibt den Wagen zügig an, das Fahrwerk gibt Sicherheit. Platz was willst du mehr.

Pro
Platz, Verarbeitung, Komfort
Kontra
ohne
Foto zum Erfahrungsbericht Foto zum Erfahrungsbericht Foto zum Erfahrungsbericht

Bewertung

Würden Sie dieses Auto zum Kauf weiterempfenlen? ja
Bewertung sehr gut
0 Jahre gefahren


Erfahrungsbericht bewerten:
Nur eingeloggte Mitglieder können Erfahrungsberichte bewerten.
5 Bewertungen
20.12.2007 15:03:52

Acceso »  Registrarme

» ¿Ha olvidado la contraseña?