Auto des Tages

Honda CRX

Coches usados, coches nuevos, vehículos de demostración y km 0 de Honda

Honda CRX Foto

Für eine Generation in den 1990-er Jahren war dieses Fahrzeug der Inbegriff aller automobilen Jugendträume. Und noch heute erfreut sich der, von 1984 bis 1998 gebaute, Minisportler einer großen Beliebtheit. Das liegt vor allem an der großen Auswahl an Tuning-Kits.

Alle Entwicklungsstufen waren mit äußerst drehfreudigen Vierzylinder-Einspritzmotoren ausgestattet.

Besonders der zu Beginn der 1990-er Jahre auf dem Automobilmarkt erschienene Honda CRX 1.6i VTEC zog die Aufmerksamkeit auf sich. Entwickelte er doch sein maximales Drehmoment von 144 Nm bei über 7000 U/Min., einem Drehzahlbereich, der bis dahin doch eher den Motorrädern vorbehalten schien. Das Resultat waren 150 PS (110 kW). Mit einem Gewicht von rund 1000 kg kam das Geschoss auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 220 km/h und eine Beschleunigung von unter 8 Sekunden von 0-100 km/h. Die Abkürzung VTEC steht hier für eine Entwicklung, die ursprünglich aus dem Motorradsport stammte, mit deren Hilfe nicht nur auf die Dauer der Ventilöffnung sondern auch auf den Ventilhub variabel Einfluss genommen wurde. Auch mit seinem durchschnittlichen Benzinverbrauch von ca. 8 Liter/100km stand der VTEC für seine Zeit recht gut da.

Nachteile waren eine relativ hohe Versicherungseinstufung und eine Tendenz zum Untersteuern bei zu sportlicher Fahrweise.

Die Serienausstattung war sportlich-spartanisch und um den Preis nicht zu hoch zu treiben, wurde auch auf die meisten und gängigen Sicherheitsfeatures verzichtet.

Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei www.auto.de finden Sie eine Riesenauswahl an Neu- und Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

Todas las ofertas de coches Honda CRX usados

» Mi página personal

Sus últimas búsquedas en auto.de:

frecuente vehículos favoritos:
hace poco vehículos vistos recientemente:

Acceso »  Registrarme

» ¿Ha olvidado la contraseña?